Joachim Baumann
Diplom Verwaltungswissenschaftler

Joachim Baumann erwarb sein Diplom an der Universität Konstanz in Verwaltungswissenschaften. Nachdem er sich im Bildungsministerium Brandenburg mit Koordinationsaufgaben im Rahmen der Bildungsplanung, der Forschungsförderung und der Kultusministerkonferenz einen Namen gemacht hatte, übernahm er 1998 den Aufbau und die Leitung des Berliner Büros eines Unternehmens zur beruflichen Wiedereingliederung und Arbeitsvermittlung. Herr Baumann ist mit allen Aufgaben im Bereich der aktiven Arbeitsvermittlung bestens vertraut und er verfügt zudem über Arbeitgeberkontakte und eine regionale Arbeitgeberkartei.



Thaddaeus Grochol
Diplom Sozialpädagoge

Thaddaeus Grochol durchlief zunächst eine Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten. Sein anschließendes Studium der Sozialpädagogik absolvierte er an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg mit den Schwerpunkten Beratung, Case Management und Mediation. Danach arbeitete er als Suchtberater im Bereich Beratung und Rehabilitationsvermittlung. Seit Juli 2009 bringt er seine umfassenden Fachkenntnisse in unserem Hamburger Büro ein.



Steffen Leuschke
Diplom Soziologe und Sozialtherapeut

Steffen Leuschke ist Sucht- und Sozialtherapeut. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Beratung und Betreuung von Klienten mit vielschichtigen Problemen. Kontinuierliche Weiterbildungen auf dem Gebiet des Sozialrechtes, der Motivierenden Gesprächsführung und der Psychosomatik machen ihn zu einem exzellenten Berater und erfolgreichen Mitarbeiter für reaktiv.